de

Der City Club und die Augusta Werkstatt in Augsburg sollen zur flexiblen Werk-, Inspirations- und Präsentationsstätte werden. Orte an denen Wissen vermittelt, Experimente durchgeführt und im nächsten Schritt die direkte Anwendung/ Präsentation ermöglicht wird. Der Club stellt durch sein internationales Programm und dem dazugehörigen Caféangebot an sich schon eine wichtige Instanz für das junge Augsburger Kulturleben dar.
Mit AGARTE möchten wir die Räumlichkeiten einem noch größeren Publikum öffnen, einen ganzheitlichen Kulturort etablieren, einen Creative Hub, der Angebote und Beteiligungsmöglichkeiten in den darstellenden & bildenden Künsten sowie der kulturellen Bildung ermöglicht.
Meine Aufgabe besteht aus der visuelle Kommunikation dieses geplanten Projekts und umfasst jegliche gestalterische Arbeit von der Erstellung eines Logos bis hin zu Programmheften und Öffentlichkeitsarbeit. 

Branding
Logodesign
Print Produkte
Social Media Konzept

de

Um auf AGARTE aufmerksam zu machen soll ein Instagram Account erstellt werden. Hierfür habe ich ein Visual Brand Book erstellt. Der Content setzt sich aus Einblicken in die Arbei, hinter den Kulissen der Augusta Werkstatt und des CityClubs sowie der Dokumentation der Workshops  und Bewerbung von Veranstaltungen zusammen.
Das Design ist an die Zielgruppe angepasst.  Durch Vernetzungen mit Künstler*innen kann schnell ein größeres Publikum aufgebaut werden.​​​​​​​
Der Inhalt umfasst Fotos, Videos, Grafiken und Tonaufnahmen: Momentaufnahmen sowie aufwendig erstellter Content bilden eine visuelle Sprache die persönlich und gleichzeitig professionell ist.
Logoentwürfe:
Dieses Projekt befindet sich in der Förderungsphase.

August 2020
Back to Top